Über die App

Spannende Anregungen, kreative Ideen und aktive Tipps für die Beziehungsqualität in eurer Ehe. Für alle, die frisch oder auch schon ein bisschen länger verheiratet sind.

Ein Jahr lang wird euch jetzt einmal im Monat eine neue ehepost freigeschaltet. Jede ehepost besteht aus informativen Texte, kreativen Ideen, aktiven Elementen und einem Segen für euch. Über den Teilen-Button oben in der Leiste könnt ihr jede ehepost auch einander oder anderen zukommen lassen.

Gerade im Alltagsstress fällt es vielen schwer die Zeit zu finden, um mal in Ruhe auf dieses wunderbare etwas, das eure Beziehung ist, zu schauen. Die ehepost erinnert euch einmal im Monat daran und liefert Anregungen für euer Gespräch – mit Texten, Bildern, Videos und interaktiven Elementen.

Erstellt wurde sie von erfahrenen Mitarbeiter_innen der Ehepastoral und -bildung aus ganz Deutschland. Herausgerberin ist die AKF: Arbeitsgemeinschaft für katholische Familienbildung. Die ehepost richtet sich an alle Ehepaare, unabhängig von ihrer Konfession.

Die ehepost gibt es übrigens auch als schick gestaltete Printvariante. In vielen Regionen ist auch die sogar kostenlos, weil euer (Erz-)Bistum sie bezahlt. Informationen dazu gibt es auf www.ehepost.de